Hallensanierung 2022

Nach der ersten großen Sanierung im Jahr 2013, in der wir optische und energetische Maßnahmen (Beleuchtung & Heizung) vorgenommen, steht nun die nächste Veränderung ins Haus.

Über 28 Jahre begleitete uns unser Teppichboden in der Halle und bereitete in dieser Zeit zahreichen SpielerInnen viel Freude. Durch jahrelange Beanspruchung und die Veränderung von Schlägern und Bällen sahen Vorstand und Trainerteam die Zeit gekommen neue Wege zu gehen. Durch die Veränderung soll zukünftig allen Nutzern (unabhängig ihrer Spielstärke) ein sehr gutes Spielerlebnis geboten werden können. Im Gegensatz zum aktuellen Teppichboden lässt sich der Hardcourt aus Sicht des Ballabsprungs sowie der Spielgeschwindigkeit mit einem Sandplatz vergleichen.

Nach einem längeren Auswahlprozess fiel die Entscheidung einstimmig auf den ProFlexElite. Es handelt sich dabei um einen hochmodernen Hardcourt der Firma Schöpp. Nachdem Hardcourts früher nur von den großem Profiturnieren (US Open, Australien Open, etc.) bekannt waren, erfreuen sie sich mittlerweile immer größer werdenden Beliebtheit und finden nach und nach den Weg in immer mehr Hallen kleinerer und mittlerer Vereine.

Durch die Sanierungsarbeiten kommt es kurzzeitig zu Einschränkungen bei der Nutzung unserer Halle. Im Zeitraum vom 01.07.2022 bis ca. 16.08.2022 kann unsere Halle daher nicht genutzt werden.

• Vorbereitungen durch Eigenleistungen (Anfang Juli 2022)
  • Abtragen des alten Hallenbelags, Spachteln des Bodens und Verlegung der Dämpfungsmatten (KW28/29-2022)
  • Auftragen der Zwischen- und des Spielbelages (KW31/32-2022)

Hier findet ihr täglich neue Informationen über den Projektfortschritt:

• 18. August – Die letzte Farbschicht ist aufgetragen – jetzt heißt es warten und trocken lassen
  • 12. August – Jetzt kommt Farbe ins Spiel – Auftragen der Farbschichten
  • 10. August – Beginn mit der Herstellung des finales Spielbelags
  • 09. August – Verlegung der Dämpfungsschicht
  • 03. – 08. August – Entfernen des alten Spielbelages mit anschließendem Schleifen und Spachteln der Oberfläche
  • 02. Juli – Umhängen der Vorhänge und ausräumen der Halle

Sucht ihr noch freie Hallenstunden oder sucht ihr nur eine einzelne Stunde um euch einen Eindruck vom neuen Spielbelages machen? Wir haben euch hier einen Überblick über die aktuelle Buchungssituation und die Preise erstellt. http://www.tc-oberthal.de/halle