für Kinder

Wir unterrichten unsere Tennisschüler ab 5 Jahren nach dem Kindertennis-Konzept des Internationalen Tennis-Verbandes (ITF), die vom Deutschen Tennisbund und seinen Landesverbänden umgesetzt wird.

Die Tennisausbildung wird in drei Lernstufen auf verschieden großen Plätzen und mit Hilfe von verschieden großen Bällen und Schlägern durchgeführt. Die einzelnen Spielstufen orientieren sich an den Fähigkeiten und der Größe der Kinder. Der Fokus in dieser Altersgruppe liegt schon sehr viel stärker auf der Förderung des individuellen Potentials. Aus diesem Grund findet das Training auch maximal noch in möglichst homogenen 4er Gruppen statt.

Die verschieden farbigen Bälle haben unterschiedliche Absprungverhalten und Größen, die ein technisch sauberes Spiel ermöglichen und bereits frühzeitig Ballwechsel ermöglichen

DIE LERNSTUFEN IM ÜBERBLICK

In diesem Alter finden auch die ersten Mannschaftswettbewerbe statt, auf die wir die Kinder vorab entsprechend vorbereiten und die Betreuung an den Spieltagen selbst sicherstellen.

SCHNUPPERN:

Erst nach vier maligen kostenlos Schnuppern muss entschieden werden, ob der Tennissport weiterhin verfolgt werden möchte. Der Einstieg in den Kids-Club ist immer möglich. Benötigt wird lediglich Sportkleidung, Tennisschläger sind in ausreichender Zahl vorhanden und werden euch für die ersten Wochen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Der Trainingsbeitrag beträgt 24,50€ pro Monat und Kind und wird ab der Anmeldung berechnet.

Du möchtest gerne Schnuppern ? Dann könnt ihr euch gerne an Torsten Laub wenden (torsten.laub@tc-oberthal.de oder 0173-6602450) und mit ihm einen Schnuppertermin vereinbaren bzw. die generellen Trainingszeiten erfragen.