Unsere Tennishalle

TC Oberthal
Osenbachstrasse 86a
66649 Oberthal

In unserer Halle gelten folgende Regeln und wir bitte dich diese Nutzungshinweise anzuwenden.

Neuer Spielbelag

Bei unserem neuen Bodenbelag handelt es sich um einen hochmodernen, gedämpften und dadurch gelenkschonenden Hardcourt der Marke ProFlex in der Elite Ausführung. Dieser Belag zeichnet sich neben der Dämpfung durch einen absolut exakten Ballabsprung aus die der Spielgeschwindigkeit auf einem Sandplatz sehr nahe kommt.

Um die Vorzüge des neuen Belages lange genießen zu können gibt es einige Regeln zu beachten.

DAS BETRETEN DER HALLE MIT STRAßENSCHUHEN IST GENERELL VERBOTEN !

Bitte wechselt die Schuhe entweder direkt vor der Halle im Hausflur oder spätestens an der im Eingangsbereich installierten Sitzgelegenheit auf der Schmutzmatte!

Passendes Schuhwerk

Wir empfehlen unseren Hardcourt mit All-Court Schuhen zu spielen. All-Court Schuhsohlen sind speziell auf die Bedürfnisse eines Hardcourts ausgelegt, verfügen über eine härtere Gummimischung sowie eine geringere Profiltiefe und nutzen sich daher deutlich langsamer ab als Sandplatz- oder Teppichschuhe.

Alternativ sind vollständig gereinigten Sandplatzschuhe (es dürfen keine Sandreste im Profil verblieben sein) oder Teppichschuhe möglich. Neben der Sauberkeit der Schuhe ist es absolut notwendig, dass die Sohlen nicht abfärben.

Ob deine Schuhe nicht abfärbend sind, erkennst du das am Schriftzug NON Marking, der auf den Sohlen aufgedruckt ist. In diesem Falle können die Sohlen auch farbig sein.

Im Folgenden findet ihr eine Übersicht über die drei gängigsten Typen von Tennissohlen.

All-Court (Flaches Profil)

Sandplatz (tiefe Fischgräten)

Teppichschuh (kein Profil)

Bälle

Es dürfen nur Bälle verwendet werden, die zuvor NICHT auf den Freiplätzen genutzt worden sind – Sand schadet der Platzoberfläche und führt zu Kratzern.

Essen und Getränke

Die Mitnahme von Essen und Getränken (außer z.B. Bananen und Wasser für die Spieler) ist nicht gestattet. Weizenbier, Kaffee und Cola haben in der Halle nichts verloren.

Bezahlung

Zur Bezahlung von Abonemments werden wir vor Beginn der Hallensaison am 01.10. des jeweiligen Jahres entsprechende Rechnungen per eMail versenden. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung auf das angegebenen Vereinskonto.

Im Rahmen von Einzelbuchungen werden zeitnah Rechnungen erstellt und

• von Neukunden bar beim Aufschließen der Halle bezahlt werden müssen
  • von Mitgliedern und Vielspielern per Überweisung bezahlt werden müssen
ZeitPreise für EinzelstundenPreise im Abo
Werktags 07:00 Uhr bis 14:00 Uhr12 € inkl. Lichtgeld360 €
Werktags 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr16 € inkl. Lichtgeld480 €
Werktags 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr19 € inkl. Lichtgeld570 €
Werktags 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr16 € inkl. Lichtgeld480 €
Am Wochenende ganztägig19 € inkl. Lichtgeld570 €
*das Lichtgeld ist ab sofort im Hallenpreis enthalten. Der Lichtschalter befindet sich direkt am Halleneingang auf der linken Seite

Hallenbuchung

Unsere Tennishalle könnt ihr hier ganzjährig buchen. Eine Anleitung zum Buchungssystem findest du nachfolgend.