Annika Schuler – Vize-Saarlandmeisterin der Damen

Auch in diesem Jahr war Annika war bei den Saarlandmeisterschaften der Damen im Einsatz und belegte mit dem zweiten Platz ihre ansteigende Form.

Nach Siegen über Julia Traub (460 DR), Sofie Schwenkreis und Maike Vorschel (DR298) stand sie im Finale der dreizehnjährigen Sarah Müller von der Tennisabteilung des TuS 1860 Neunkirchen gegenüber. Schuler konnte sich relativ leicht bis ins Halbfinale durchkämpfen. Nach glatten Siegen in den ersten beiden Runden, hatte sie dann aber mit Meike Vorschel vom TC Homburg, die im Feld an Position zwei gesetzt war, einen harten Brocken im Halbfinale zu überwinden.

Sarah Müller gilt als eines der ganz großen Tennis-Talente in Deutschland. Sie ist seit einiger Zeit in ihrer Altersklasse U12 die deutsche Nummer eins. Altersmäßig durfte sie nun ab diesem Jahr erstmals bei den aktiven Damen mitspielen, und das sofort mit gutem Erfolg. In allen Spielen bis zum Halbfinale siegte sich souverän und ganz deutlich. Auch im Finale war Sarah die stärkere Spielerin. Konnte Annika zunächst noch in längeren Ballwechseln mithalten, so machte letztendlich doch die jüngere die Punkte. Mit einem 6:0 – 6:1 war am Ende doch ein deutliches Ergebnis erreicht.